Überspringen zu Hauptinhalt
Musikfilmtage überreichen ARRI-Publikumspreis an Andreas Dresen für “Gundermann”

München, den 16.08.2019 – Am Mittwochabend wurde der mehrfache Lola-Gewinner „Gundermann“ mit dem diesjährigen Publikumspreis der Musikfilmtage Oberaudorf ausgezeichnet.

Wenige Wochen, nachdem die 12. Musikfilmtage Oberaudorf ihren erfolgreichen Abschluss fanden und „Gundermann“ zum diesjährigen Publikumsliebling ernannt wurde, fand im Rahmen des Münchner Open Air-Events „Kino am Olympiasee“ die offizielle Preisverleihung statt.

Die Zuschauer konnten sich nicht nur auf eine Freiluftvorführung von „Gundermann“ freuen, der beim diesjährigen Deutschen Filmpreis u.a. als Bester Film ausgezeichnet wurde, sondern auch auf einen Starbesuch. Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Alexander Scheer präsentierten den Film mit einer mitreißenden Live-Performance des Soundtracks. Kurz zuvor überreichte

Festivalleiter Markus Aicher den von ARRI mit 1000 Euro dotierten Preis.

Die nächsten Musikfilmtage Oberaudorf finden vom 01.07. – 05.07.2020 statt!

Aktuelles auf facebook

Kurzinformation

Seit 2008 zeigen die Musikfilmtage Oberaudorf in ländlicher Umgebung ein sorgfältig ausgewähltes Programm renommierter aktueller Filme – teilweise schon vor dem Kinostart in Deutschland. Ergaänzend zu den Spielstätten im Kursaal und im Kloster Reisach finden stimmungsvolle Open-Air-Vorführungen im Kurpark statt. Im Rahmen des Festivals bieten unterschiedliche Veranstaltungen Gelegenheit zur direkten Begegnung zwischen Filmschaffenden und interessierten Zuschauern. Die Musikfilmtage Oberaudorf setzen dabei alternative Impulse im kulturellen Leben der Region. So kamen im Jahr 2018 über 2.300 Besucher aus der Region und den grenznahen österreichischen Orten nach Oberaudorf.

Pressekontakt

Pressekontakt:

Lara von Dehn public insight
Boosstr. 5, 81541 München
Tel: 089 / 78 79 799 0

lvondehn@publicinsight.de

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche