Überspringen zu Hauptinhalt
RESPECT

Story:

Aretha Franklin – international gefeierter Superstar, geniale Songschreiberin und Sängerin aber auch Bürgerrechtsaktivistin – ist und bleibt die unvergessene „Queen of Soul“. Mit RESPECT kommt nun ihr bewegtes Leben auf die große Leinwand – von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul. Bereits zu Lebzeiten gab es für Aretha Franklin nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen wollte: Oscar®– und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson („Dreamgirls“).

Fakten:

Land USA
Sprache OmU
Jahr 2021
Spieldauer ca. 145 Min.
Regie Liesl Tommy
Drehbuch Tracey Scott Wilson
Kamera
Ton
Produktion Scott Bernstein, Harvey Mason Jr.
Produktionsfirma  
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildrechte: © UPI Media

Suche schließen
Warenkorb
An den Anfang scrollen
Suche